SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlermeldung beim Erstellen eines Ordners

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
H. J. erstellt 16 März 2011 12:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade einen Ordner in einer Dokumenetenbibliothek anlegen. Das habe ich schon x-mal gemacht. Eigentlich war das bis jetzt auch nie ein Problem. Als ich heute mal wieder einen Ordner anlegen wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:

Dieser Vorgang kann nur für eine Datei ausgeführt werden. Bei http://..../berichtswesen/Dokumentenbibliothek3/3/2011" handelt es sich um einen Ordner. Noch zur Info: 3/2011 ist der Name des Ordners, den ich anlegen wollte.

Kann mir jemand sagen. was es mit der Fehlermeldung auf sich hat und wie ich trotzdem einen Ordner anlegen kann. Ich habe alles so wie immer gemacht.

Viele Grüße und danke schon mal für alle Antworten :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 16 März 2011 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

könnte es mit dem Slash / im Ordnernamen zu tun haben? Beim Testen konnte ich garkeinen Ordner mit einem / im Namen anlegen?

Ohne Rang
26 Beiträge
H. J. Als Antwort am 16 März 2011 13:00

Damit hat es leider nichts zu tun. Ich habe die verschiedensten Namen ausprobiert. Immer die gleiche Fehlermeldung.

Ohne Rang
26 Beiträge
H. J. Als Antwort am 16 März 2011 14:44

Ich habe versucht, der Dokumentenbibliothek nur ein Dokument hinzuzufügen (ohne Ordner anlegen) und da bekomme ich auch eine Fehlermeldung

Fehler

Datei nicht gefunden.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: e3cb5e1b-2ed8-4c81-8ca0-54bc1133b795

Datum und Uhrzeit: 16.03.2011 14:44:21

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2011 15:12

In den Logdateien solltest Du zur angegebenen Korrelations-ID mehr Informationen finden. Ggf. auch im Eventlog.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
H. J. Als Antwort am 16 März 2011 16:10

Ich habe jetzt die komplette Bibliothek noch mal platt gemacht und neu angelegt. Nun ist wieder alles in Ordnung....