SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Option "New Item" verstecken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser erstellt 16 März 2011 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich dazu gerade nichts, aber gibt es eine einigermaßen einfache Möglichkeit die Option "New Item" aus den Auswahloptionen einer Liste zu entfernen (Java Script + Inhaltseditorwebpart oder z.B. in der Listdefinition)?

Hintergrund:
Ich habe einige eigene Formulare gebaut und die Eingabe neuer Elemente soll nur über diese Formulare geschehen. Nun stört mich dabei natürlich die "New Item" Option in der man in das SharePoint Standardformular gelangt...

Dies hier habe ich z.B. gefuinden, allerdings funktioniert das Script nicht mit einem Inhaltseditorwebpart, oder ich bin zu blöd dafür, was ich nicht ausschließen möchte :-) http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointcustomization/thread/d17f3bd7-142f-4c55-ab57-c1f0b5be9651/