SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenbanken verschoben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 15 März 2011 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen!

In meiner Abwesenheit wurden Datenbanken verschoben, nciht auf einen andere Server, sondern auf einzelne Laufwerke des selben Servers.

Jetzt sind die User Profile nicht mehr verfügbar und es können keine neuen mehr angelegt werden..

"SqlError: 'Scan mit NOLOCK konnte aufgrund einer Datenverschiebung nicht fortgesetzt werden." 

An welcher Stelle muss ich da etwas machen? Irgendwo den Pfad ändern? Ich hab kaum Erfahrung mit Datenbanken..

Viele Grüße Paul

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 März 2011 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sicher bin ich mir auch nicht, aber ich vermute da muß ein Index im SQL Server neu aufgebaut werden (oder mehrere).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Tobias Wolter Als Antwort am 15 März 2011 23:37

Hallo Paul,

gibt "DBCC CHECKDB"  auf der Datenbank diese Meldung aus: "CHECKDB found 0 allocation errors and 0 consistency errors in db... blabla.." ?

HowTo: SQL Management Studio -> ProfileDB wählen -> New Query ...  und dann DBCC CHECKDB eingeben.

Gruß, Tobias

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 16 März 2011 08:43

Hallo Tobias,

[quote]Von CHECKDB wurden 0 Zuordnungsfehler und 64 Konsistenzfehler in der 'Benutzerprofildienst-Anwendung_ProfileDB_0f1df85e22e04951a102960d75ed0827'-Datenbank gefunden.[/quote]

Hier eine davon:

[quote]Meldung 2533, Ebene 16, Status 1, Zeile 1