SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenbank von Outlook in SharePoint importieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. erstellt 14 März 2011 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte von Outlook eine Datenbank in SharePoint 2010 importieren. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung ob das geht und wenn ja wie das geht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Matze

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 16 März 2011 18:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

mhhm, meinst Du Mails, Aufgaben, Termine aus Outlook nach SharePoint importieren - oder welche "Datenbank" ?

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. Als Antwort am 17 März 2011 08:44

Nein es handelt sich hierbei um eine Datenbank, in der Verträge aufgelistet sind.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 März 2011 08:54

Und wie ist die in Outlook integriert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. Als Antwort am 17 März 2011 09:30

Ach herrje. Ich hoffe ich kann das jetzt einigermaßen verständlich erklären.

Es gibt im Outlook einen Button Ordnerliste. Diese Ordnerliste beinhaltet eine Vielzahl von verschiedenen Ordnern. Unter anderem eben auch einen Ordner "Datenbank für Verträge im Unternehmen". Dieser Überordner ist noch mal in zahlreiche Unterordner differenziert. Vertieft man diese Ordner liegen dahinter Exceldatein bzw. E-Mails mit Anhängen.

Ich möchte eben nicht alle Ordner per copy and paste ins Intranet einfügen (das ist auch nicht wirklich möglich, weil ich die Ordner nur innerhalb von Outlook kopieren kann), da es wirklich wahnsinnig viele sind. Von daher wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gibt, dies irgendwie anders zu lösen.

Noch zur Info: Diese Datenbank ist auch nirgendwo anders abgelegt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 März 2011 09:46

Das ist jedenfalls keine Outlook Standardgeschichte und deshalb müßte schon genau geklärt werden was dahintersteckt. Einen Automatismus zur Datenübernahme gibt es aber höchstwahrscheinlich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. Als Antwort am 17 März 2011 10:16

Ok. Ich werde mich mal schlau machen, was alles dahintersteckt und melde mich dann noch mal. Kann aber ein wenig dauern. Trotzdem schon mal vielen Dank.

Grüße

Matze