SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 und Office 2003

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
thomasd muc erstellt 14 März 2011 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

SharePoint2010 und Office 2003.

Wie viel Funktionalität verliert (grobe prozentuale Angabe, keine Details)  man und wie sehen Sie die Akzeptanz so einer Kombination bei den Usern

Macht diese Kombination überhaupt sinn??

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2011 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man hat mit Office 2003 praktisch keine Integration, d.h. man kann genauso gut Open Office o.ä. verwenden. Was das für die Akzeptanz bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 14 März 2011 14:24

Ich hatte es letztes Jahr mal ausprobiert. Sah so schlecht nicht aus.

http://olafd.wordpress.com/2010/11/29/office-2003-with-sharepoint-2010/

Grüße

Olaf

Ohne Rang
2 Beiträge
thomasd muc Als Antwort am 15 März 2011 10:54

Thank you for all the feedback.

Office 2003 works with SharePoint.

What I was refering to was also user experience. And I think with office 2003 you looks many of the new features of SharePoint 2010.

Do you aggree on this?

Cheers

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 15 März 2011 13:58

Was das Thema "User Experience" betrifft, sieht es natürlich besser aus, wenn SharePoint 2010 mit Office 2010 genutzt wird, da in dieser Kombination auch die Integration deutlich weiter getrieben ist.

Wenn man mich heute fragt, ob für den Einsatz von SharePoint 2010 auch auf Office 2010 umgestellt werden soll, dann beantworte ich das meist mit ja.

Wenn man mich heute fragt, ob beim Einsatz von SharePoint 2010 auch Office 2003 benutzt werden kann, dann beantworte ich das auch mit ja, merke dann aber bestimmte Funktionalitätseinbußen an.

Hierbei sei aber auch erwähnt, dass es sehr, sehr viele Funktionen in SharePoint 2010 gibt, die nichts mit Office oder einer Office-Anwendung zu tun haben.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
1 Beiträge
Oliver M Als Antwort am 3 Mai 2011 12:11

Hallo Olaf,

vielen Dank für die Antwort. Du hast geschrieben, dass SharePoint 2010 auch mit Office 2003 benutzt werden kann, aber bestimmte Funktionalitätseinbußen zu erwarten sind. Gibt es dazu eine (tabellarische) Aufstellung ? Was funktioniert gar nicht, was funktioniert schlecht, was funktioniert mit Drittanbieter-Produkten?

Viele Grüße

Oliver

Ohne Rang
48 Beiträge
swi Als Antwort am 4 Mai 2011 15:39

Hallo Oliver,

ich bin zwar nicht Olaf, antworte aber trotzdem :-)

Schau Dir mal das Dokument an http://go.microsoft.com/?linkid=9690494
Diese "Good, better, best"-Doku beschreibt die Unterschiede eigentlich ganz gut.

Gruß Stephan