SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPF 2010 EMail Attachments werden nicht gespeichert

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich erstellt 14 März 2011 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe in meiner Testumgebung SPF 2010 mit Office 2010 (Exchange 2007SP1, DC, Sql 2008 R2) folgendes Problem mit der Dokumentenbibliothek:

In der Dokumentenbibliothek ist der Empfang von Emails aktiviert und funktioniert so weit bis auf ein sehr merkwürdiges Problem das die Email (*.eml) gespeicht wird, aber ohne seperate Attachments, welche beim öffnen über Outlook das Attachment enthält.

Wenn ich nun in SharePoint die Einstellung "Ursprüngliche E-Mail speichern" auf "nein" stelle speichert er garnix von der Email auch keine Attachments.

Im Log sind keine Fehler vorhanden (Email erfolgreich verarbeitet)

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 14 März 2011 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So habe es jetzt mal in 2 weiteren Umgebungen getestet.

Die eine Umgebung identisch und in der selben Domäne (geht genauso wenig)

Die andere eigenständige Domäne und kein Office 2010 auf dem Server (geht)

Hat jemand zufällig eine SharePoint Installation wo auch Office 2010 mit auf dem Server ist und kann das mal testen?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 14 März 2011 12:40

Da Problem konnte ich jetzt lösen.

Hatte vergessen das ich im Exchange mal zu Testzwecke "RTF immer verwenden" aktivierte hatte. (WinMail.dat)

Organisationkonfiguration > Hub-Transport > Remotedomäne > Standard > Format der ... "Exchange-Rich-Text-Format"  #Nie verwenden