SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Word-Dokument aus SharePoint öffnen - Dokumenteninformationsbereich kann nicht geladen werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
- Chrisilicious - erstellt 14 März 2011 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Ich bin ein ziemlicher SharePoint-Neuling und arbeite mich gerade in die Materie ein. Ich habe in meine Dokumentenbibliothek Word-Dokumente geladen und die Versionierung aktiviert. Wenn ich jetzt allerdings das Dokument im SharePoint öffne (wird erst im Browser dann in Word geöffnet) kommt die Fehlermeldung, dass Erforderliche Eigenschaften fehlen:

"Erforderliche Eigenschaften. Zum Speichern auf dem Server korrigieren Sie die ungültigen oder fehlenden erforderlichen Eigenschaften" Wenn ich dann auf die Schaltfläche Eigesnchaften bearbeiten klicke kommt die Fehlermeldung:

"Der Dokumenteninformationsbereich konnte nicht geladen werden. Das Dokument wird weiterhin geöffnet. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator". Bei den Details steht folgendes: "In der Schemaüberprüfung für das Formular wurden Fehler entdeckt.
Der Inhalt des Elements '{http://schemas.openxmlformats.org/package/2006/metadata/core-properties}coreProperties' ist gemäß dem DTD/Schema nicht vollständig.
Erwartet: {http://schemas.openxmlformats.org/package/2006/metadata/core-properties}contentType"

Auch Stundenlanges googlen hat mir weder eine Antwort noch einen Anhaltspunkt gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle sonst noch.

Achja wenn ich das Dokument auf die Seite von meinem Kollegen lade und dort öffne gibt es keine Probleme...

Alle Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge