SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zwei Sharepoint: Der eine soll die Url des anderen übernehmen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Matthias Mueller erstellt 11 März 2011 17:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Also, ich habe in einer Domäne zwei Sharepointserver laufen (Foundation 2010). Nun soll einer der beiden ausgeschalten werden, und die Teamseite des "neuen" Sharepoints soll über die Adresse des alten erreichbar sein. Wie bewerkstellige ich das?

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 11 März 2011 22:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. falls beide Server einen eigenen SQL Server verwenden, dann die Datenbank auf dem "alten" Server sichern und auf dem "neuen" Server wiederherstellen

2. im DNS den Eintrag, der auf den "alten" Server zeigt, auf den "neuen" Server setzen

3. am "neuen" Server eine neue Webanwendung anlegen, wobei ein Hostheader eingetragen wird, der dem Namen entspricht, der in Pkt. 2 verändert wurde

4. an der neuen Webanwendung die Inhaltsdatenbank entfernen (danach ggf. auch auf dem Datenbankserver löschen) und die unter Pkt. 1 wiederhergestellte Inhaltsdatenbank anhängen (muss evtl. via STSADM oder PowerShell gemacht werden)

Das sollte es gewesen sein.

Grüße

Olaf