SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Allgemeine Fragen zu Benutzerprofile in Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S erstellt 11 März 2011 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich möchte gerne Benutzerprofile in Sharepoint realisieren. Diese sollen Daten wie E-Mail, Foto, Abteilung, Projekte an der diese Person gearbeitet hat ... enthalten. Außerdem kann jede Person sich Tags anlegen, über die sie in der Personalsuche gefunden wird.

Die Benutzer sollen Ihre Daten natürlich selber bearbeiten können.

Mit welchen Technologien würdet ihr das realisieren? Nach welchen Stichpunkten sollte ich suchen und auf was sollte ich achten?

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2011 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gegenfrage: wo genau hast Du dabei ein Problem? Das alles steckt doch in SharePoint drin.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
40 Beiträge
Thomas S Als Antwort am 14 März 2011 09:56

Und wie nennt sich das?

Ohne Rang
22 Beiträge
pianoman Als Antwort am 14 März 2011 10:32

Google zum Beispiel mal nach "User Profiles" oder "User Profile Synchronisation". Auch unter "MySites" könnte etwas gefunden werden.