SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigungsvererbung Sharepoint 2010

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
14 Beiträge
Heiko Probst erstellt in 30 Nov 2010 10:39

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Verhalten im Zusammenhang mit Berechtigungen.

Der Benutzer 'Administrator' ist Mitglied der 'Besitzer einer Website'.

Auf der Root Website ist als einzigste Berechtigung die Gruppe 'Besitzer dieser Website' mit Vollzugriff eingerichtet. Wenn ich als 'Administrator' angemeldet bin, kann ich in den Websiteeinstellungen nicht in den Bereich 'Navigation' gehen. Dort bekomme ich die Meldung das ich dafür keine Berechtigungen habe.

 

Woran kann das liegen bzw. hat sowas schon mal jemad gehabt?

 

Vg

Heiko

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.065 Beiträge

Dazu braucht es SiteCollection-Admin Rechte. Vollzugriff reicht nicht immer aus. Wenn man auf Websiteaktionen - Websiteberechtigungen und dann auf Websitesammlungsadministratoren klickt, dann sieht man, wer dort eingetragen ist (geht aber auch nur als Admin).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge

Hallo Andi,

 

danke erst mal für die schnelle Antwort.

Ich habe den angesprochenen Administrator auch in den Websitesammlungsadministratoren drin.

Das Problem bleibt aber das gleiche.

 

Hast Du noch eine Idee?

 

vg

Heiko

Top-10-Beitragsschreiber
19.065 Beiträge

Nö, keine Idee. Der SiteCollection-Admin darf eigentlich alles und ich wüßte auch nicht, wie man dem Rechte nehmen könnte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS