SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Server 2010 Video Files einbetten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
unixp staybb erstellt 29 Nov. 2010 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, wie ist es möglich Videos in einen Blogeintrag oder Temseiteeintrag so einzubetten, dass das Video also Vorschau angezeigt wird und nicht als Hyperlink. Ich habe ein Youtube video gesehn, in dem ein Media Player importiert und angezeigt wird: http://www.youtube.com/watch?v=moZpeESQJUA Ist das ein extra Plugin für Sharepoint? Wie ist es anderst realisierbar`?

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 29 Nov. 2010 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo unixp,

es gibt ein Medienwebpart als Standard im SPS2010 evtl. hilft dir das schon.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
28 Beiträge
unixp staybb Als Antwort am 30 Nov. 2010 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mich erkundigt und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.chakkaradeep.com/post/SharePoint-2010-Media-Web-Part.aspx

Ich habe eine Teamseite und eine Blog Seite erstellt, bin dann auf Webseitaktionen -> Seite bearbeiten und dann auf Einfügen.

Ich habe als Auswahl nicht die Video Funktion, wie auf dem Screenshot zu erkennen:

http://h-4.abload.de/img/unbenanntit6b.png

Muss ich etwas zusätzlich installieren oder wie erhalt ich die Video Funktion?

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Nov. 2010 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Könnte sein, daß das ein Enterprise-Feature ist, d.h. man braucht zum einen die Lizenz und man muß die entsprechenden Features aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
pianoman Als Antwort am 30 Nov. 2010 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Media Web Part ist im Publishing Feature von SharePoint 2010 enthalten. Kontrolliere doch, ob du es aktiviert hast.


Ohne Rang
28 Beiträge
unixp staybb Als Antwort am 30 Nov. 2010 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo finde ich das Publishing feature? Unter Webseiteinstellungen ->  Websitefeatures verwalten   kann ich  es nicht finden.

Es gibt das "Sharepoint Server-Veröffentlichung", welches schon aktiv ist, ist es das?

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 30 Nov. 2010 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo unixp,

die gibt es an 2 Stellen Global für die Websitesammlung und unter der Website selber auch noch mal.

Der Eintrag der Aktiv sein muss ist SharePoint Server Veröffentlichung.

Hast Du SharePoint Server im Einsatz oder Foundation?

Gruß Chris

 

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
28 Beiträge
unixp staybb Als Antwort am 30 Nov. 2010 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok nun funktioniert es. Ich musste Silverlight nachinstallieren. Vielen Dank an euch!

Ohne Rang
28 Beiträge
unixp staybb Als Antwort am 30 Nov. 2010 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Noch die andere Frage: Kann man auch Youtube VIdeos in Blogs einbetten? Oder andere Einbettungen?

Edit: Ich habe gerade dieses video gefunden zum einbetten:

<p>Noch die andere Frage: Kann man auch Youtube VIdeos in Blogs einbetten? Oder andere Einbettungen?</p>

Habe gerade das tut Video gesehn:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZduyI-bmpY

Ich habe es gleich versucht, leider erhalte ich kein Bild wenn ich die txt file einbette. Benötige ich noch ein feature o.ä.?

 

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 30 Nov. 2010 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo unixp,

Du kannst doch auch URL´s als Source eingeben. Dann sollte es doch egal sein wo es herkommt.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
28 Beiträge
unixp staybb Als Antwort am 30 Nov. 2010 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Chris,

genau, das habe ich gerade herausgefunden und getestet. Er importiert das Video auch und man erkennt die Videoumrisse, aber der Inhalt wird nicht angezeigt:

Screenshot:

http://www.abload.de/img/mediapart7tc9.png