SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Externe SharePoint Anmeldung funktioniert nicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt in 29 Nov 2010 15:56

Hallo,
wir haben ein kleines SharePoint System aufgesetzt, welches auch von extern erreichbar ist. In den meisten Fällen funktioniert die Anmeldung tadellos. Bei einigen Kollgegen gibt es jedoch Probleme. Trotz Eingabe der richtigen Windows Anmeldedaten wird die Anmeldung immer wieder zurückgewiesen. Das Verhalten ist dann so, als ob falsche Eingabedaten verwendet wurden.
Benutze ich statt Http Https funktioniert der Anmeldevorgang.

-  Wieso funktioniert der Anmeldevorgang über Https?
- Was kann ich ändern, damit die Anmeldung problemlos auch mit der "gewöhnlichen" Eingabemaske über Http funktioniert?
- Kann ich die Anmeldung ggf. so umstellen, dass ich eine Eingabemaske ähnlich wie bei Outlook Webaccess 2010 bekomme. Diese Anmeldeart scheint bei allen zu funktionieren.

In der Zentraladministration haben wir die klassische Authentifizierung über NTLM eingestellt.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße

 

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS