SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Externe SharePoint Anmeldung funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 29 Nov. 2010 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
wir haben ein kleines SharePoint System aufgesetzt, welches auch von extern erreichbar ist. In den meisten Fällen funktioniert die Anmeldung tadellos. Bei einigen Kollgegen gibt es jedoch Probleme. Trotz Eingabe der richtigen Windows Anmeldedaten wird die Anmeldung immer wieder zurückgewiesen. Das Verhalten ist dann so, als ob falsche Eingabedaten verwendet wurden.
Benutze ich statt Http Https funktioniert der Anmeldevorgang.

-  Wieso funktioniert der Anmeldevorgang über Https?
- Was kann ich ändern, damit die Anmeldung problemlos auch mit der "gewöhnlichen" Eingabemaske über Http funktioniert?
- Kann ich die Anmeldung ggf. so umstellen, dass ich eine Eingabemaske ähnlich wie bei Outlook Webaccess 2010 bekomme. Diese Anmeldeart scheint bei allen zu funktionieren.

In der Zentraladministration haben wir die klassische Authentifizierung über NTLM eingestellt.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße