SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

TXT-Dateien automatisch in DOCUMENTS hochladen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 erstellt 3 Nov. 2010 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schönen Tag

ich überlege mir, LOG-Dateien (im Textformat) automatisch in Sharepoint speichern zu lassen. Es ist ja üblich, dass irgendein Programm irgendwas macht (z.B. Setup LOGs) und dann auf C:\temp oder sonst wo speichert.

Wie kriege ich das automatisch in meine Dokumentenablage? So ähnlich wie

copy c:\temp\setup.log \\sharepoint\server\blabla

Danke

Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Nov. 2010 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also mit einem normalen Batch eher gar nicht, da es wohl nur über die SharePoint Schnittstellen gehen wird, denke ich.

Eventuell mit PowerShell, ansonsten programmieren.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 13:43

Das Problem ist, daß Batchfiles nicht mit UNC-Pfaden klarkommen. Man kann aber eine SharePoint-Bibliothek als Laufwerk mappen und ihr damit einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann geht es.

Ansonsten, wie Christian schrieb: PowerShell oder selbst programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 3 Nov. 2010 14:30

Es käme hier wahrscheinlich kein echter "Batch"-Befehl zum Einsatz, sondern ein kopierbefehl aus der PASCAL-Welt. Verbessert das die Lage?

Peter

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 14:52

Keine Ahnung - wer verwendet denn sowas? ;-)

Aber wie oben angedeutet: man kann eine Bibliothek als Laufwerk mappen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 3 Nov. 2010 15:22

> Keine Ahnung - wer verwendet denn sowas? ;-)

Das Installationsprogramm "Innosetup".

> Aber wie oben angedeutet: man kann eine Bibliothek als Laufwerk mappen.

Das ist sicher gut, aber hier (Installationsroutinen auf verschiedenen PC mit verschiedenen Laufwerken) eher ungünstig.

Grundsätzlich danke - ich werde die Idee fürs erste nicht weiter verfolgen.

Peter

EDIT:

> Aber wie oben angedeutet: man kann eine Bibliothek als Laufwerk mappen.

Das habe ich mit auch leichter vorgestellt.. Ich habe die Bibliothek zwar im Explorer geöffnet und auch über "WebDav" im Total Commander",  aber zur Übernahme eines Laufwerkbuchstaben habe ich es nicht geschafft.

Wie mache ich das richtig?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 15:49

Im Explorer Menü "Extras" -> "Netzlaufwerk verbinden"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 3 Nov. 2010 15:55

Das dachte ich auch - aber der OK-Button wird nicht aktiv. Das gilt sowohl bei der Anwahl des Bibliotheknamens in der Netzwerkumgebung als auch dann, wenn ich die ganze Adresse "https://.." reinkopiere.

Peter

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 16:08

Und als UNC-Pfad \\server\site\lib ?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 3 Nov. 2010 16:47

Uups - da ich den Server gar nicht weiss (bin nur kleiner User) sehe ich nur die Webadressen ...

Ich werde die Übung jetzt definitiv abbrechen - der Aufwand lohnt nicht.

Danke nochmals

Peter

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 17:05

[quote user="Peter2"]da ich den Server gar nicht weiss (bin nur kleiner User) sehe ich nur die Webadressen [/quote]

Das muß nicht der Servername sein - war nur ein Beispiel :-)

Nimm einfach die Webadresse, lasse das http: weg und drehe alle Schrägstriche um. Fertig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 3 Nov. 2010 17:26

> Nimm einfach die Webadresse, lasse das http: weg und drehe alle Schrägstriche um. Fertig.

Das hatte ich vorher schon probiert -> "Netzwerkadresse ..... nicht gefunden."

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 17:42

Dann hast Du wohl zu wenig Rechte um ein Netzlaufwerk zu mappen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog