SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Statusberichte über Infopath automatisieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
A.Catali erstellt 12 Okt. 2010 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointCommunity,

mein Firma stellt im moment von "Confluence" auf SharePoint um. Auf Confluence hatte meine Abteilung ein Tool, welches ein Formular beeinhaltete. Dieses Formular wurde nachdem es ausgefüllt und gespeichert wurde automatisch in eine vordefinierte Ablage abgelegt. Aus dem Code des Erstellers konnte ich darauf schliessen, dass das Tool im Browser mit Javascript erstellt wurde. Gemäss meinen Erfahrungen führen aber Scripts und selbstgebastelter Code allgemein zu Probleme (auch Firmen intern).

Der Use-case:

In dem Projekt, bei dem das Tool im Einsatz ist, hat es 6 Leute die wöchentlich einen Bericht schreiben müssen. Im moment arbeiten sie einfach mit einem Word-Template, diese Lösung ist aber auf Dauer nicht befriedigen.

Kennt jemand eine geeignete Lösung? Wir benutzen SP 2007. Es muss nicht zwingend mit Infopath gemacht werden.

MFG

A.Catali

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Okt. 2010 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine spezielle Lösung für genau dieses Problem kenne ich nicht, aber natürlich kann man so etwas mit SharePoint umsetzen. Ob mit oder ohne InfoPath muß eine genauere Analyse klären. Wo genau klemmt's denn?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
A.Catali Als Antwort am 12 Okt. 2010 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klemmen tut's eigentlich nirgends, die geeignete Lösung müsste einfach gefunden werden.

Benötigt wird einfach ein Formular mit DropDown-Feldern etc., welches ausgefüllt und dann automatisch in eine Ablage gespeichert wird.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Okt. 2010 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da kann schon eine ganz normale SharePoint-Liste ausreichen. Müßte man sich genauer ansehen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
A.Catali Als Antwort am 13 Okt. 2010 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, habe das mal eingehend angetestet und muss sagen, das ist genau was ich gesucht habe :)

greetz!