SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Statusberichte über Infopath automatisieren?

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
8 Beiträge
A.Catali erstellt in 12 Okt 2010 11:48

Hallo SharePointCommunity,

mein Firma stellt im moment von "Confluence" auf SharePoint um. Auf Confluence hatte meine Abteilung ein Tool, welches ein Formular beeinhaltete. Dieses Formular wurde nachdem es ausgefüllt und gespeichert wurde automatisch in eine vordefinierte Ablage abgelegt. Aus dem Code des Erstellers konnte ich darauf schliessen, dass das Tool im Browser mit Javascript erstellt wurde. Gemäss meinen Erfahrungen führen aber Scripts und selbstgebastelter Code allgemein zu Probleme (auch Firmen intern).

Der Use-case:

In dem Projekt, bei dem das Tool im Einsatz ist, hat es 6 Leute die wöchentlich einen Bericht schreiben müssen. Im moment arbeiten sie einfach mit einem Word-Template, diese Lösung ist aber auf Dauer nicht befriedigen.

Kennt jemand eine geeignete Lösung? Wir benutzen SP 2007. Es muss nicht zwingend mit Infopath gemacht werden.

MFG

A.Catali

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Eine spezielle Lösung für genau dieses Problem kenne ich nicht, aber natürlich kann man so etwas mit SharePoint umsetzen. Ob mit oder ohne InfoPath muß eine genauere Analyse klären. Wo genau klemmt's denn?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

Klemmen tut's eigentlich nirgends, die geeignete Lösung müsste einfach gefunden werden.

Benötigt wird einfach ein Formular mit DropDown-Feldern etc., welches ausgefüllt und dann automatisch in eine Ablage gespeichert wird.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.366 Beiträge

Da kann schon eine ganz normale SharePoint-Liste ausreichen. Müßte man sich genauer ansehen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

Danke, habe das mal eingehend angetestet und muss sagen, das ist genau was ich gesucht habe :)

greetz!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS