SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kürzlich bearbeitet Leiste entfernen

Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Maik Rigolio erstellt 7 Okt. 2010 20:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben seit dieser Woche einen Sharepoint 2010 Server in der Firma. Dazu habe ich einen Lehrgang besucht und bin absoluter Neuling. Ich habe jetzt meine ersten Seiten angelegt und ein bisschen rumgespielt.

Nun bin ich beim ersten Problem angekommen. Ich habe auf der linken Seite bei einer leeren Homepage die Schnellstartleiste deaktiviert. Allerdings hätte ich gerne die komplette linke Seite leer. Dort finden sich aber noch die Leisten "Kürzlich bearbeitet" und die Leiste wo der Papierkorb und Gesamter Websiteinhalt angezeigt wird.
Diese beiden Blöcke würde ich gerne entfernen.

Ich bitte um nachsicht, wenn es nicht möglich ist oder wenn es einfach eine simple Frage ist. Ich habe aber das ganze Menü durchgesucht und habe nichts gefunden zum deaktivieren.

Ich danke euch schonmal im Vorraus und freue mich auf eure Hilfe. Ich werde natürlich jetzt auch bei der Sache bleiben, weil es ja jetzt mein Schicksal ist mit Sharepoint zu arbeiten :-)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2010 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu muß die Masterpage/Gestaltungsvorlage bearbeitet werden. Man macht einfach die PlaceHolderLeftNavBar und PlaceHolderLeftNavSpacer leer (nicht löschen!).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Maik Rigolio Als Antwort am 8 Okt. 2010 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut