SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Benachrichtigung bei abgelaufener Maßnahme

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
1 Beiträge
Sven E. erstellt in 21 Sep 2010 13:04

Hallo SharePointCommunity,

ich habe unter Listen einen Maßnahmenplan erstellt. Dieser funktioniert auch prima, allerdings fehlt mir eine Funktion, nämlich wie ich den Verantwortlichen benachrichtigen kann, wenn der Termin allso das Fälligkeitsdatum für eine Maßnahme abläuft, die Maßnahme aber noch nicht "abgeschlossen".

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Euer Neuling Sven

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Das geht mit einem simplen SharePoint Designer Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Kannst du uns auch sagen wie?


Danke

Rene

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Ein Workflow, der automatisch bei Neuanlage startet. Folgende Aktionen:
- warten bis <Fälligkeitsdatum>
- Bedingung: wenn <Status> <nicht gleich> <Abgeschlossen>
 - Sende Mail

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Danke für die rasche Antwort,

Habe jetzt den Workflow gemacht, der folgend aussieht

Auf Fälligkeitsdatum ist gleich Heute warten

Wenn Aktuelles Element: Problemstatus ungleich Geschlossen

Email an BenutzerXY

Aber irgendwie passiert da gar nichts.

Wenn ich die Liste ansehe steht beim Workflow "in Bearbeitung"

Komisch

Ach ja, möchte um eine bestimmte Uhrzeit die Benachtichtigung bekommen

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Rene Schwaiger:
Auf Fälligkeitsdatum ist gleich Heute warten

Nimm besser die Aktion "Bis Datum anhalten".

Rene Schwaiger:
Ach ja, möchte um eine bestimmte Uhrzeit die Benachtichtigung bekommen

Dann folgendes:
- Aktion "Workflowvariable festlegen". Variable "Fällig am" Fälligkeitsdatum zuweisen
- Aktion "Zeitbereich festlegen". Lege die Uhrzeit für "Fällig am" fest
- "Bis Datum anhalten". Warten bis Datum und Uhrzeit der Variable erreicht sind
- Bedingung und Mail wie oben

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Hm, verstehe ich nicht ganz,

wo sag ich ihm das er auf das Fälligkeitsdatum und Uhrzeit im Problembericht schauen soll?

Ich möchte ja nicht bei einem bestimmten Termin erinnert werden, sonder bei Fälligkeit des Problems.

Danke

Rene

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Dazu holst Du Dir doch den Termin aus dem Problem in die Workflowvariable und arbeitest dann damit weiter.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS