SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Inline Liste als Externen Inhaltstyp im SP2010 nutzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Litschke erstellt 3 Aug. 2010 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

besteht die möglichkeit eine Liste eines SharePoint Online als Externen Inhaltstypen in einem SP2010 zu benutzen? Ich möchte die Liste aus dem SharePoint Online in dem Sp2010 nutzen.

 

 

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2010 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest versuchen über den WCF-Service website/_vti_bin/listdata.svc/NameDerListe an die Daten zu kommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Litschke Als Antwort am 3 Aug. 2010 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

habe es mal getestet aber ich bekomme selbst wenn ich die Url im Browser angebe keine XML Ausgabe. Scheint wohl so als könnte man beim SP Online garnicht darauf zugreifen.

 

https://XXXbpos2comemeamicrosoftonlinecom-7.sharepoint.emea.microsoftonline.com/mtest/_vti_bin/listdata.svc

Auch hierbei gibt es keine Ausgabe, so wie ich es gegoogelt habe sollte bei aufruf der listdata wenigstens die verfügbaren Listen ausgegeben werden

Gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2010 17:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also wenn das schon eingeschränkt wurde, dann sehe ich schwarz. Aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog