SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kalender mit Outlook 2007 verknüpfen funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
athlon74 erstellt 10 Juni 2010 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das sich die Verknüpfung zwischen Outlook 2007 und Scharpoint an manchen Clients  nicht herstellen lässt.  

Wenn ich im Kalender  „Verknüpfung mit Outlook herstellen“  ausführe tut sich an manchen Clients nichts, d.h. der Kalender wird in Outlook nicht angezeigt.

An den meisten Clients funktioniert es, nur 2 Clients weigern sich standhaft, deshalb vermute ich, das der Fehler mit dem lokalen Profil oder Outlook selbst zu tun hat.

Die Clients haben XP Prof. mit Office 2007

Der Sharepoint Server : Win Server 2003 mit Sharepoint Services 3.0

Ich hoffe auf eure Hilfe,

Alexander

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
MichaelS Als Antwort am 10 Juni 2010 17:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Alexander,

benutzen die Clients Windows-Explorer 8 oder etwas anderes ?

Gruß

Michael

Ohne Rang
29 Beiträge
athlon74 Als Antwort am 10 Juni 2010 17:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

auf dem betreffenden PC ist der Windows-Explorer 7

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 10 Juni 2010 17:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Probierst du es immer mit dem selben Benutzer oder nimmst du immer einen Anderen?

Ohne Rang
29 Beiträge
athlon74 Als Antwort am 10 Juni 2010 18:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

an diesem PC habe ich immer den selben Benutzer versucht, allerdings habe ich zwichenzeitlich das Benutzterprofil zurückgesetzt leider auch ohne Erfolg.

Ich habe allerdings jetzt festgestellt, das nach einer Wartezeit von ca 30 min in Outlook der Kalender sichtbar war. Nach erneutem ab und anmelden war er leider wieder weg.

Gibt es einstellungen in Outlook die probleme bereiten können?