SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Banner Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Christophe Lamy erstellt 31 Mai 2010 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Webpart u. hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich möchte auf einer Webseite einen Banner erstellen, der Neueinträge von einer bestimmten SP-Liste fortlaufend dynamisch anzeigen soll u. auch den direkten link  zu den jeweiligen list items ermöglichen soll.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 31 Mai 2010 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja. selber schreiben ;) oder RSS- Feeds abonnieren.

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 31 Mai 2010 17:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Christophe,

befindet sich die Liste mit den eigentlichen Daten auf derselben Site wie der geplante Anzeigeort? Falls ja, kommst du mit einer ganz normalen (aber geschickt definierten) Ansicht / View auf diese Liste schon relativ weit: du kannst im Detail festlegen welche Metadaten-Spalten angezeigt werden, dass chronologisch sortiert wird und dass z.B. nur die aktuellsten fünf Einträge angezeigt werden sollen.

Falls du mit diesen grundlegenden Möglichkeiten vertraut bist, aber mit der damit zu erzielenden Optik nicht zufrieden bist, kannst du den Weg über eine Datenansicht / Data View wählen. Diese erstellt man mit dem SharePoint Designer. Site-übergreifende Datenanzeige wird damit möglich, außerdem kannst du größeren Einfluss auf die optische Gestaltung nehmen.

Etwas eigenes zu entwickeln (bzw. entwickeln zu lassen), wie bereits vorgeschlagen wurde, geht natürlich immer, wird aber mehr Ressourcen in Anspruch nehmen.

 

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de