SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumenten mehrere Attribute zuordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
po.villwock erstellt 28 Mai 2010 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

wir setzen bei uns im Betrieb Sharepoint 2007 ein.

Unser Ziel ist es nun, den Dokumenten gleichzeitig mehrere Attribute zu vergeben (Beispiel ein Dokument ist sowohl gehört sowohl zur Themengruppe "Briefe" als auch zu den Gruppen "Finanzen" und "Controllinig" zugehörig).

Bisher haben wir nun das Problem, dass wir keine Ansicht finden, die die Dokumente unterhalb der Attribute gruppiert und veranschaulicht. Uns geht es um eine Ansicht, bei den denen Dokumente mehrfach genannt werden, wenn sie mehreren Attributen (Themen) vorher zugeordnet wurden.

Etwas ähnliches gibt es ja schon bei Outlook. Dort gibt es beispielweise bei den Kontakten die Möglichkeit, dass ein Kontakt mehrerern Kategorien zugeordnet wird. Wenn dies passiert ist, besteht dann die Möglichkeit alle Kontakte nach den Kategorien zu sortieren und anzuzeigen (und ggf. auch doppelt, dreichfach, vierfach...).

Gibt es vergleichbares auch beim Sharepoint 2007?

Beste Grüße,

 

Oliver Villwock

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 28 Mai 2010 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nicht eingebaut. Kannst du dir aber selbst zusammenbasteln. (webpart oder eigene Sicht oder XSLT)

MfG

Ohne Rang
2 Beiträge
po.villwock Als Antwort am 28 Mai 2010 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da ich neu bin und mich noch nicht so auskenne, wie kann ich es denn genau machen?

Über "eiegene Sicht" sehe ich keine Möglichkeit eine derartige Darstellung zu erreichen, da "multiple choice" bzw. multiple Verleihung von Attributen in einer "Spalte" nicht vorgesehen sind.

 

Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch.

 

Gruß,

 

Oliver

 

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 28 Mai 2010 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

naja, weiß ich nich was ich dazu sagen soll. schau dir mal an wie man webparts programmiert bzw wie xslt geschichten im SPD gemacht werden. dafür gibts auf jeden fall mehr als genuch beispiele im internet :)

MfG

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 31 Mai 2010 19:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Oliver.

Wir haben dafür ein eigenes Produkt SharxX O2S (Outlook 2 SharePoint) mit dem man über Outlook mehrere Dokumente hochladen und attributieren kann - http://www.sharxx.com/product/Pages/explorer.aspx (schau dir mal diesbzgl. die Screenshots Multi-Upload leicht gemacht an). Falls dich das interessiert (man kann natürlich noch viel mehr machen, wie z.B. Mails mit Mailinformationen hochladen, Inhalte bearbeiten, Ansichten verwenden, ...), kannst du mal ganz unverbindlich eine Demo für 30 Tage über die Website anfordern.

Das gleiche haben wir auch als Webpart verfügbar http://www.sharxx.com/product/webparts/Pages/SharxXFormWebPart.aspx

lg aus Österreich
flo