SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Adobe PDF iFilter 9.0 auch für 2010 einsetzbar?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 30 Apr. 2010 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem iFilter von Adobe (Version 9.x) in Verbindung zum SharePoint 2010 gemacht? Kann man das genauso einbinden wie beim 2007er?

Gruß

Stephan

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2010 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Funktioniert. Nur die Pfade in der Registry sind etwas anders (14 statt 12).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 30 Apr. 2010 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

besten Dank :-)

Viele Grüße

Stephan

 

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 4 Mai 2010 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

ich habe mich an die Anleitung gehalten, wie der iFilter für Moss 2007 zu installieren ist.

  • Adobe iFilter installiert
  • Doc Icon hinzugefügt
  • IISRESET
  • neuer Dateityp in der Suchanwendung in der ZA angelegt. PDF wird mit korrektem Icon angezeigt

Nun zur Registry:

1.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Web Server Extensions\14.0\Search\Applications\<GUID>\Gather\Search\Extensions\ExtensionList\38

statt 12.0 ist 14.0 zu verwenden, 38 war bereits belegt, das nächste freie Element bei mir war die 48

2.

• HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\Web Server Extensions\14.0\Search\Setup\ContentIndexCommon\Filters\Extension\.pdf

Dieser Eintrag existiert nicht! Habe sowohl die Variante iFilter für 64 bit platforms und den Acrobat Reader 9 versucht. Der Registry Eintrag fehlt.

 

Bedeutet, dass der iFilter nicht greift. Was hab ich übersehen?

Besten Dank für Tipps!

Viele Grüße

Stephan

 

 

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Mai 2010 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Stephan Reitz"]Dieser Eintrag existiert nicht![/quote]

Dieser und noch ein weiterer Eintrag fehlen bei SharePoint 2010. Einfach manuell alles anlegen und es funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 4 Mai 2010 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

und was muss ich als Wert eintragen?

 

Edit: {4C904448-74A9-11D0-AF6E-00C04FD8DC02}

-> habe ich auf einer anderen Seite gefunden, ist das korrekt?

 

Gruß

Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Mai 2010 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe in zwei funktionierenden Umgebungen das hier:

{E8978DA6-047F-4E3D-9C78-CDBE46041603}

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog