SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2010 - Die Testzeit für dieses Produkt ist abgelaufen

Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Kim.Sancken erstellt 25 Feb. 2010 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nachdem ich den SharePoint 2010 auf einem Windows Server 2008 R2 unter meiner Hyper-V Testmaschine isntalliert habe (SQL Server 2008, 6GB RAM, etc.)

Bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung wenn ich meine erste angelegte Testanwendung öffnen möchte (Anwendung und WebSite Kollektion habe ich bereits angelegt und auch ein DMS Template verwendet.

--------------------------------------------------------------------

Fehler

Die Testzeit für dieses Produkt ist abgelaufen.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: c70bfb49-b232-4118-85dd-ec47115faac6

Datum und Uhrzeit: 25.02.2010 14:27:50

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann mir wer von einen Tipp geben wie ich diesen Fehler beseitigen kann.
Ich habe den ganz normalen MSDN KEy der MSDN Partner Downloadsite verwendet.
Gruß,
Kim

Alle Antworten

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 16 März 2010 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey Kim,

hast Du mal versucht den Key nochmal einzugeben ? Das geht in der Zentraladministration ....

Grüße

Tom

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 16 Apr. 2010 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei mir ist seid gestern das selbe Problem.

Hab den Key eingegeben aber es kommt dann die Meldung hier:

Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Einzelheiten finden Sie in den Fehlerprotokollen

Ohne Rang
4 Beiträge
Kim.Sancken Als Antwort am 19 Apr. 2010 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Alex,

am besten Du schaust mal ins Fehelerprotokoll hinein und postest mal einen Auszug.

Du kommst mit dem SharePoint Server bereits direkt ins Internet? Und denoch kannst Du den Key nicht aktivieren korrekt?

Ich weiß momentan leider auch nicht woran es liegen könnte, würde mir aber nochmal gedanken dazu machen, falls Du mir weitere Informationen zur Verfügung stellen könntest.

Gruß,

Kim

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 19 Apr. 2010 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es hat sich erledigt.

Habe heute SharePoint neu installiert und jetzt funktioniert alles wie es sein sollte.

Ohne Rang
4 Beiträge
Kim.Sancken Als Antwort am 19 Apr. 2010 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So soll es doch sein, na dann viel Spaß beim SahrePoint.

Jede Version macht ein wenig mehr Spaß ...

Gruß,
Kim

Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 Als Antwort am 30 Apr. 2010 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

bir mir ist nun auch diese Fehlermeldung gekommen: "Die Testzeit für dieses Produkt ist abgelaufen."

 Gibt es auch eine Lösung das wieder alles so ist wie vorher??? ohne das die Sites, Site-Collection, auch daten etc verschwinden bzw neu angelegt werden müssen??

Ich bitte um Hilfe!

edit: Wenn ich den Produkt KEy PKXTJ-DCM9D-6MM3V-G86P8-MJ8CY auf der Zentraladminseite eingebe kommt auch folgendes: Der Product Key konnte nicht überprüft werden. Einzelheiten finden Sie in den Fehlerprotokollen.

Und in den Fehlerprotokollen ist nichts aussagekräftiges zu finden.

lg Markus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Mai 2010 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das betrifft die Beta, oder? Bei der funktionieren die aktuellen Keys nicht.

Du wirst um eine Neuinstallation der RTM nicht herumkommen. Microsoft hat von Anfang an darauf hingewiesen, daß es keinen Migrationspfad von Beta zu RTM geben wird - wie das bei allen Betas so ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 Als Antwort am 5 Mai 2010 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, ist die Beta! Also auch wenn ein ein Backup hätte, würde mir dieses bei der Produktivinstallation nichts helfen, nicht?

Na dann..... auf ein neues! =)) Dauert ja nicht mehr lange.

Danke für die Infos Andi!

lg Markus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Mai 2010 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Knaller66"]auch wenn ein ein Backup hätte, würde mir dieses bei der Produktivinstallation nichts helfen[/quote]

Ich habe es noch nicht geschafft, aber ich muß zugeben, daß ich auch nicht sehr viel Mühe darauf verwendet habe.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Knaller66 Als Antwort am 5 Mai 2010 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok, danke trotzdem!

hab ja mit dokumentiert was ich gemacht hab! =)

lg Markus

Ohne Rang
4 Beiträge
Kim.Sancken Als Antwort am 16 März 2010 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom,

vielen Dank für den Tipp. Das alte Projekt ist zwar irgendwie im Eimer, aber neue Projekte (WebAnwendungen) lassen sich nun fehlerfrei im SharePoint erstellen.

Vielen Dank für die Untersützung.

Gruß,

Kim