SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

bei Import aus Excel werden Datensätze doppelt angelegt

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
17 Beiträge
Thunder72 erstellt in 23 Feb 2021 10:05

Hallo Gemeinde,

ich möchte jetzt aus einer Excel-Tabelle ganz einfach über Copy&Paste meine Daten in eine Sharepoint Liste übertragen. Leider habe ich hinterher in Sharepoint diese Daten dann immer doppelt drin, und ich weiss nicht warum... 

Bei meinem Kollegen ist das genauso. Selbst wenn ich nur wenig Datensätze einfüge (10), passiert das.

Was könnte der Grund dafür sein?

 

Gruß

Remko

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.201 Beiträge

Also ich habe mit der Methode schon viele Daten übertragen, aber das Problem noch nicht. Kann es sein, daß in den Daten irgendwo längerer Text vorkommt, der auch noch einen Zeilenumbruch enthält? Was passiert, wenn Du nur eine Zeile kopierst und in einen Texteditor wie z.B. Windows Notepad einfügst?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge

Hallo Andi,

spannende Sache. Eine Zeile kann ich problemlos übertragen. Auch 2-4 Zeilen gehen noch, aber sobald ich mehr Zeilen nehme, erscheinen sie dann doppelt in der Liste. Im Editor erscheinen nur die ausgewählten und nicht doppelt. 

Einen längeren Text habe ich da auch nicht drin. Es ist einfach nur ein Telefonbuch, das ich in Sharepoint unterbringen möchte.

Strange

Top-10-Beitragsschreiber
19.201 Beiträge

Sorry, da hab ich wirklich keine Idee :-(

Wenn es nicht gerade Tausende sind, dann füge sie doch einfach ein. Die doppelten sollten sich doch einigermaßen leicht erkennen lassen und Du kannst sie im Quick Edit einfach markieren und per Entf-Taste wieder löschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS