SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Firewall-Ports

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 22 Feb. 2021 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

habe folgendes Problem:

Mein Kollege hat eine neue Firewall installiert und möchte entsprechend wissen, welche Ports er für SharePoint/OOS/Clients freischalten muss! Daher folgende Frage:

Welche Ports müssen freigeschalten sein, damit ein Client über SharePoint ein Dokument im Office Online Server ansehen bzw. öffnen kann? Zertifikate und https sind entsprechend konfiguriert!

Client im VLAN 1; SharePoint und OOS befinden sich im VLAN 2 

Vielen Dank im Voraus!!

Preslinde