SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Benachrichtigungen wenn Dokument geschlossen wird

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 3
Shandabert erstellt: 11 Feb 2021 8:35

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit Sharepoint (Teams) benachrichtigungen und dachte ich probier mal hier mein Glück.

Ich habe in Teams einen Ordner welcher über sharepoint benachrichtungen per email verschickt wenn Dateien in diesem Ordner geändert werden, diese werden Sofort verschickt. Soweit so gut, funktioniert nur etwas zu gut.

Wenn z.b. in einer Word Tabelle mehre Zeilen geändert werden bekomme ich für jede Zeile (oder in kleinen Zeit abständen, habe ich noch nicht festgestellt) eine benachrichtigung. Dies spammed natürlich den Posteingan zu.

Ich habe nur die Optionen Sofort, Täglich oder Wöchentlich. Taglich zusammengefasst ist zu lange.

Stündlich wäre optimal halbtäglich ginge auch noch leider gibt es diese Optionen nicht.

Gibt es eine möglichkeit das Benachrichtigungen versendet werden wenn der bearbeitende das Dokument wieder Verlässt/Schliesst?

Danke für Hilfe

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.231

Kurze Antwort: gibt es nicht.

Lange Antwort: die bearbeitende Person könnte, wenn sie fertig ist, einen Workflow oder einen Flow (Power Automate) starten und der schickt dann die Mail.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 3
Ohne Rang
Beiträge 3

Habe jetzt doch noch eine einfache Lösung gefunden!

Man kann mehrer Benachrichtigungen mit verschieden Zeiten erstellen

Also habe ich 4 Benachrichtigungen mit Täglich erstellt, 2 Vormittag 2 Nachmittag

 

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS