SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungen beim Einbinden von Webpartseiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Oehmig erstellt 26 Okt. 2020 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an die Community,

ich arbeite mit SharePoint 2019 on premise. Für eine anstehende Aufgabe muss ich Webpartseiten anlegen und diese z.B. über Quicklinks aufrufen.

Um diese Seite sehen zu können, scheinen "Leseberechtigungen" nicht auszureichen. Es kommt die Mitteilung über fehlende Zugriffsrechte. Mit "Mitwirken" klappt es.

Das soll natürlich nicht sein, da ja somit jeder die Seite Verändern könnte.

Hat jemand einen Tip, was ich machen muss, damit die Seite auch für alle Mitarbeiter mit "Lesen"-Rechte sichtbar wird.

Ciao

Ingrid

 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 26 Okt. 2020 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eventuell hast Du im Quicklink den Link zum Edititem hinterlegt?

Ohne Rang
10 Beiträge
Oehmig Als Antwort am 27 Okt. 2020 08:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, ich rufe eine ganz normale Webpartseite auf, die für "normale" Mitarbeiter nur Lesen-Rechte hat.

Den selben Link gebe ich auf einer anderen Website auf einem anderen Webserver an und dann funktioniert es richtig.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 30 Okt. 2020 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Oehmig"]

Nein, ich rufe eine ganz normale Webpartseite auf, die für "normale" Mitarbeiter nur Lesen-Rechte hat.

Den selben Link gebe ich auf einer anderen Website auf einem anderen Webserver an und dann funktioniert es richtig.

[/quote]

Erläuter bitte nochmal genau was Du wo erstellst und wo Du das wie einbindest. So wie Du es da beschreibst ergibt das irgendwie nicht so richtig Sinn. ;)

Derby

 

Ohne Rang
10 Beiträge
Oehmig Als Antwort am 2 Nov. 2020 06:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

DAs Problem hat sich gelöst. Ich habe ja im SharePoint 2019 eine Webpartseite eingebunden. Diese Seite musste ich über Websiteinhalte --> Websiteseiten  veröffentlichen, damit alle Mitarbeiter zugreifen können. Das war uns hier nicht bewusst, da das bei unseren Vorangegangenen SharePoints nicht der Fall war. Ich schätze mal, das lag an unseren Einstellungen in der Zentraladmin.

Danke für die Hilfe

Ingrid