SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Liste Zeitberechnung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Max101 erstellt 24 Sept. 2020 07:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein wirkliches Anfänger Problem.

Würde mir gerne in einer Sharepointliste eine zeitliche Differenz in einer Spalte ausgeben lassen.

Jedoch erhalte ich immer einen Syntaxfehler, obwohl ich die Formel von MS selbst kopiert habe. 

Habe zwei Spalten - Startdatum und Enddatum mit jeweils der Uhrzeit.

Formel für Δ Zeit: =TEXT([Enddatum]-[Startdatum];"h:mm") 

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Vielen Dank schon mal

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Sept. 2020 07:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Formel sieht eigentlich gut aus. Wenn das eine englische Website ist, mußt Du aber das Semikolon durch ein Komma ersetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Max101 Als Antwort am 24 Sept. 2020 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Antwort.

Das wusste ich gar nicht. Aber leider ändert sich hier lediglich der Wortlaut der Fehlermeldung von Syntaxfehler zu Schreibfehler.

Werde noch ganz verrückt wegen diesem banalen Fehler:D

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 24 Sept. 2020 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei mir geht die Formel, die ist also in Ordnung.

Vieleicht hast Du beim kopieren irgendein Sonderzeichen/Formatierung mit kopiert. Ich hab die Formel aus Deinem Beitrag kopiert und es geht.

VG

Derby