SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anzeige Content Search Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny erstellt 18 Mai 2020 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen, 

ich habe eine Liste in der Produkte gepflegt werden.
Die Produkte werden in einem Content Search Webpart angezeigt, da den Usern noch paar Filter zur verfüg gestellt werden. 

Nun ist es so das wir Produkte haben die es nicht mehr gibt, aber in der Datenbank erhalten bleiben sollen aber nicht mehr angezeigt werden für alle User. Zum Filtern nutzen wir ein RefinableString das funktioniert auch alles soweit. 

Was muss ich in der Suche anpassen damit das Produkt nicht mehr angezeigt wird, wenn das Produkt auf "Discontinued" gestellt wurde?

Der aktuelle Query Text:

SiteId:{SiteId} AND ListId:81debc17-1bee-4a3f-8ab2-580ffad48dbc contentclass:sts_listitem {SearchBoxQuery}

Danke und LG Jonny

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2020 07:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Füge einfach noch ein refinablestringXY:discontinued hinzu

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny Als Antwort am 20 Mai 2020 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe folgendes eingefügt "RefinableString02<>Discontinued" damit funktioniert es. 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mai 2020 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, ich hatte übersehen, daß diese Elemente ja gerade nicht angezeigt werden sollen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog