SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sharepoint online: Migration von Sharepoint-Seiten von einem Tenant zu einem anderen Tenant

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 5
SPONewbie erstellt: 12 Mai 2020 15:44

Hallo Community,

mir wurde die Aufgabe übertragen die Sharepoint Online Seiten von einem Tenant zu unserem Tenant zu migrieren. Konkret geht es darum das wir ein neues Unternehmen betreuen und den Inhalt von dessen Sharepoint online in unseren Sharepoint Online zu übertragen. 

Ich darf keine kostenpflichtigen Third-Party Tools verwenden, bekomme aber Owner/Adminberechtigungen für den Sharepoint aus dem die Inhalte übertragen werden sollen. Bei unserem eigenen Sharepoint bin ich bereits Admin.

 

Gibt es kostenlose Tools für diese Aufgaben? Gibt es Powershell Scripts um die Inhalte lokal zu sichern und wieder hochzuladen? Das microsoft Migrations Tool bietet nur die Möglichkeit von einem lokalen Sharepoint nach Sharepoint Online zu migrieren.

Ich wäre für eure Erfahrungen und Hilfen sehr dankbar :) Ich habe momentan leider keine Idee wie ich das Tun kann. Kann es eventuell auch direkt bei Microsoft beauftragt werden?

VG

 

Der SPONewbie

Ohne Rang
Beiträge 5

HI,

 

ich habe die Migration jetzt manuell durchgeführt. Microsoft bietet derzeit wirklich nur einen kostenpflichtigen Service zu dem Thema an, welcher auch noch durch eine Drittfirma erledigt wird.

 

VG

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS