SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Migration von SP2016 nach SP-Online

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 7 Jan. 2020 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

eine Frage zur Migration. On-Prem zu On-Prem habe ich bislang immer via DB-Attach durchgeführt. Das fällt in meinem Szenario ja leider aus.

Was für Alternativen gibt es?

 

Danke und Gruß,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 8 Jan. 2020 13:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andreas,

du kannst das SharePoint Migration Tool von Microsoft benutzen (https://aka.ms/spmt), oder du verwendest die Suchmaschine deiner Wahl und findest auch Drittanbieter, die gern ihre Werkzeuge und Dienste anbieten.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha Als Antwort am 27 Jan. 2020 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das MS Migrations Tool kann leider kein SP2016...warum auch immer. 

Man könnte Manuell Migrieren bzw sich Powershell Skripte basteln oder Teure Migrationstool Tools nutzen.

Ich hab gute Erfahrungen mit ShareGate gemacht. Oder Metalogix ich glaub die heißen jetzt Quest.

Von Saketa gibt es auch ein tool aber das kenn ich noch nicht. Sieht aber auch gut aus.

 

PS: Microsoft hat im Dezember eine Firma gekauft die ein Migrationstool herstellt. Leider funktioniert das Tool erstmal nur in den USA.