SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflows bleiben hängen, lassen sich nicht beenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Krylon erstellt 25 Nov. 2019 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Wir haben kürzlich unseren SharePoint auf 2019 aktualisiert, was insgesamt erstaunlich reibungslos funktioniert hat, mit einer Ausnahme:

Einige SharePoint 2013 Workflows, die mit Visual Studio erstellt wurden, bleiben hängen, wenn sie den Schritt TerminateWorkflow erreicht. In der Web-Oberfläche steht der Status der betroffenen Workflows auf "Gestartet", und sie lassen sich nicht mehr beenden, weder über die Web-Oberfläche noch über die Shell. Fehlermeldungen gibt es nicht, weder im SharePoint-Log noch im EventLog.

Die Suchmaschine meiner Wahl (und ein paar andere, nur um sicher zu sein) hat keine sachdienlichen Hinweise geliefert, und ich bin ratlos. Hat jemand schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt?  Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank,
Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Urs Strewe Als Antwort am 27 Nov. 2019 00:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir fallen in der Weboberfläche 2 Möglichkeiten ein, SPD 2013 Workflows zu beenden.

Welche hast Du denn versucht?

a. den Workflowstatus (wrkstat.aspx)

oder

b. oder in der Workflowstatusübersicht (WorkflowServiceHealth.aspx)?

Ohne Rang
2 Beiträge
Krylon Als Antwort am 27 Nov. 2019 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe beide Wege ausprobiert, ohne Erfolg.

Allerdings handelt sich, falls das eine Rolle spielt, nicht um SPD Workflows, sondern um Visual Studio Workflows.