SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Schlungsplan

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
21 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt in 28 Okt 2019 10:07

Hallo zusammen ,

 

ich möchte in Sharepoint einen Schulungsplan erstellen , wo es unterschiedliche Abteilungen gibt, Schulungen eingetragen werden die zu erledigen sind , erledigt wurden , usw aber mir fehlt da eine gute Idee zu. 

Eine einfache Liste finde ich genügt da nicht es sollte schon nachhaltiger und mit Kalender oder so sein 

 

Habt Ihr da einen Tipp für mich ?

 

Gruß

Andreas 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.013 Beiträge

Im allereinfachsten Fall nimmst Du eine Kalenderliste und spendierst ihr ein Personenfeld mit Mehrfachauswahl für die Teilnehmer. Damit kann man dann auch gleich Ansichten für "Meine Schulungen" usw. anlegen. Und evtl. noch ein kleiner Workflow drauf, mit dem man Schulungen beantragen kann.

Größere Lösungen haben dann eine separate Teilnehmerliste mit einem Nachschlagefeld auf die Schulungen. Ohne daß man da etwas programmiert, kommt man damit aber nicht sehr weit...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS