SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Erforderliche Verbindungen eines Workflows zurück setzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
The_Ess_Kay erstellt 16 Okt. 2019 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community :)

Bei der ersten Verwendung eines Workflows - hier: Freigabe Workflow - werden User, die den Flow das erste Mal triggern, aufgefordert, die erforderlichen Verbindungen (Sharepoint, Outlook, Mail...) zu bestätigen.
In einzelnen Fällen funktioniert der Flow nicht und bleibt in dem Schrittbei der Versendung von Benachrichtigungen ohne Fehlermeldung stehen (wartet).
Meine Vermutung ist, dass diese Benutzer die Verbindungen bei der ersten Benutzung des Flows abgelehnt haben.
Wie kann ich das prüfen bzw. wie kann ich oder der User das zurück setzen, damit die Abfrage erneut stattfindet?

Meine Vermutung ist: "Flows/Ihre Flows anzeigen/Teamflows/Flow auswählen (anklicken)/Verbindungen bearbeiten" und dort alle löschen?
Oder ist es "Flows/Ihre Flows anzeigen/Teamflows/Flow auswählen (anklicken)/Verbindungen bearbeiten/ 'Verwendete Verbindungen' Verbindungen verwalten" und dort alle löschen?

Danke für Eure HIlfe und viele Grüße, Sascha