SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Miniaturansicht von Bildern in einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 8 Okt. 2019 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich frage stellvertretend für (m)einen Praktikanten, der sich zur Zeit etwas mit SharePoint beschäftigt. ;-)

Frage:
---- 8< --- --- schnipp --- --- ---

​Ich habe eine Liste und eine Bildbibliothek.

In der Bildbibliothek lege ich ein Bild in zwei verschiedenen Größen an.

Die Liste hat zwei Sichten, in der ersten Sicht werden die Originalbilder mit einem Link verlinkt, in der zweiten Sicht werden die verkleinerten Bilder angezeigt.

Gibt es einen Weg, dass ich die Original Bilder nicht vorher verkleinern muss, sondern irgendwie automatisch verkleinert werden?

---- 8< --- --- schnapp --- --- ---

Vielleicht könnt ihr ihm helfen?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Okt. 2019 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man ein Bild in eine Bildbibliothek hochlädt, erzeugt SharePoint automatisch zwei kleinere Versionen davon (in zwei Größen). Das, was man in der Bibliothek als Thumbnail angezeigt bekommt, ist bereits eine verkleinerte Version.

Die Links zu den kleineren Versionen folgen immer demselben Schema. Schaut es Euch mal genauer an, man kann das leicht rausfinden.

Wenn das Original so ist:
/PicLib/Image.jpg

dann findet man eine kleinere Version davon ungefähr so:
/PicLib/_t/Image.jpg

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 9 Okt. 2019 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Andi, ich gebe das so weiter und lass mich überraschen. ;-)