SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Websitesammlung Rechte verschaffen nach Aussperrung

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 10
Wilv erstellt: 27 Aug 2019 9:01

Guten morgen,

gibt es eine Möglichkeit sich als Globaler Admin Rechte irgendwie an einer Websitesammlung zu verschaffen, wenn der Admin der Websitesammlung versehentlich alle, auch sich selbst und den globalen Admin aus der Websitesammlung ausgesperrt hat?

Danke und LG

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.005

Ja, ein Admin kann nie ganz ausgesperrt werden. In der SharePoint-Verwaltungswebsite (dort wo alle Websitesammlungen aufgelistet sind), kann man den Besitzer festlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 10

Das dachte ich auch. Aber in der Liste der Websitesammlungen ist sie nicht aufgelistet. Dh ich kann sie als globaler Admin gar nicht sehen. 

Hätte der Admin die Site versehentlich gelöscht, käme aber eigentlich ein 404 und nicht ein "Sie sind nicht berechtigt...", oder sehe ich das falsch?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.005

Wilv:
Hätte der Admin die Site versehentlich gelöscht, käme aber eigentlich ein 404 und nicht ein "Sie sind nicht berechtigt...", oder sehe ich das falsch?

Das stimmt. Hast Du es mal statt globaler Admin mit SharePoint-Admin versucht? Sonst habe ich leider auch keine Idee...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 25

Hi,

 

schau mal ob du mit deinem admin noch an

https://tenantname-admin.sharepoint.com kommst.

Ansonsten über https://portal.office.com <- da kannst du in der Userverwaltung die Rolle "Sharepoint Admin" vergeben.

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS