SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

O365 / Sharepoint online - Suche Powershell script um Zugriffsrechte aller Sharepoint user im Unternehmen zu prüfen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 1
SPONewbie erstellt: 1 Aug 2019 9:52

Sehr geehrte Sharepoint Community,

ich bin seit kurzem Sharepoint-Online Administrator in einem kleinen 50 Mann Unternehmen und versuche mich grade an diversen Powershell-Scripts und CMDlets um mir das Leben einfacher zu gestalten :)

Da wir viel mit externen Unternehmen zusammenarbeiten , haben meine Anwender die Möglichkeit bekommen diese Unternehmen in unseren Sharepoint einzuladen um Dokumente bzw. Content zu sharen.

Das funktioniert auch sehr gut - der einzige Wehrmutstropfen ist, das wir dadurch viele Guest-user im Azure-AD haben und wir diese nicht immer sofort zu ordnen können.

Meine Idee dazu ist, ein Script zu verwenden welches Pauschal alle User + Permissions auf Websitecollections in eine CSV exportiert damit ich effektiv nach den oder dem besagten account gucken kann.

Wie das für eine einzelne Collection funktioniert habe ich bereits herausgefunden - jedoch muss ich dazu explizit einen user angeben. Dies ist aber nicht mein Ziel.

 

Hat zufällig jemand schon mal solch ein Script geschrieben oder kann mir einen Denkanstoß in Form von Code geben? 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.988

Das Script, das Du suchst, kann ich nicht bieten, aber einen Hinweis auf PnP:
https://github.com/SharePoint/PnP-PowerShell

Da gibt es jede Menge nützliche CmdLets, die einem das Leben leichter machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS