SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint Workflows Probleme

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
22 Beiträge
Wadik1977 erstellt in 31 Jul 2019 9:11

Hallo liebe Community! Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Problem zu lösen. Es geht um Workflow, den ich in SharePoint Designer erstellt habe. Der Workflow beinhaltet eine Aktion "Anhalten für" wo ich 15 Minuten eingegeben habe. Vor dieser Aktion werden noch Aufgaben zugewiesen etc Das Problem ist, dass bei der Aktion "Anhalten für" oder "Anhalten bis" der Workflow stehen bleibt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. In der Liste kann ich nur sehen, dass der Workflow in Bearbeitung ist. Selbst am nächsten Tag bricht es nicht ab, bis ich es selber beende.

Das Problem müsste also am SharePoint Timer Service liegen, jedoch finde ich da keinen Fehler. Der Timer Service wird auf beiden Maschinen ausgeführt, "SP-APP" und "SP-WFE".

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die Aktion "Anhalten für 5 Minuten" ganz am Anfang des Workflows setze, und mir eine E-Mail zusenden lasse, dann funktioniert der Workflow ohne Probleme.

In den SharePoint-Logs finde ich leider nichts. Wir haben SharePoint 2019 mit den neusten Updates im Einsatz. Weißt jemand vielleicht, wo ich sonst noch nachschauen könnte?

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
452 Beiträge

Sicher das der Workflow bei der Pause steht und nicht auf das Abschließen der Aufgabe wartet?


Derby

Ohne Rang
22 Beiträge

Ja, da bin ich mir sicher. Folgendes habe ich bisher ausprobiert:

SharePoint Workflow ohne "Anhalten bis" oder "Anhalten für": läuft.

Nintex Workflow ohne "Anhalten bis" oder "Anhalten für" läuft.

 

SharePoint Workflow mit "Anhalten bis" oder "Anhalten für" wird nicht beendet, kann Tage laufen.

Nintex Workflow mit "Anhalten bis" oder "Anhalten für" bricht ab, und zeigt in der History genau auf diese Aktionen, leider ohne Begründung.

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS