SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Bild mit verschiedenen Links

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge
Chris-tiane erstellt in 16 Jul 2019 14:42

Wir wollen in unserem Intranet (SharePoint natürlich) einen Ablaufplan zu Projektanträgen anlegen und den Kollegen die Möglichkeit geben, je nachdem, wo innerhalb des Antragspozesses sie gerade stecken, die notwendigen Formulare zu hinterlegen.

Das würde ich gern über ein Bild mit verschiedenen klickbaren Flächen lösen. Also ich hinterlege (z.B. im Dreamweaver) transparente Kästen und verbinde die mit Dokumenten, die ich auf SharePoint gespeichert habe.

Ich würde mich dann in diese Beschreibung hineinarbeiten, würde aber gern erst wissen, ob so etwas generell in Sharepoint möglich ist?: https://wiki.selfhtml.org/wiki/SVG/Tutorials/responsive_Imagemaps

Danke für Eure Antworten und viele Grüße
chris-tiane

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.985 Beiträge

SharePoint ist letztlich auch nur HTML und deshalb ist das möglich .-)

Du kannst sowas einfach in ein Script-Editor-Webpart packen und fertig. Entweder verwendest Du dafür die SVG-Technik, die Du oben selbst verlinkt hast. Oder Du machst es Dir etwas einfacher so https://de.wikipedia.org/wiki/Verweissensitive_Grafik

PS. Dein eigentliches Anliegen

Chris-tiane:
einen Ablaufplan zu Projektanträgen anlegen und den Kollegen die Möglichkeit geben, je nachdem, wo innerhalb des Antragspozesses sie gerade stecken, die notwendigen Formulare zu hinterlegen

kann man in SharePoint natürlich auch "richtig" abbilden, also mit Workflow und allem pipapo. Das ist aber dann schon deutlich aufwendiger als eine einfache imagemap...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
30 Beiträge

Ich vermute, dass diese Imagemap reichen wird und habe mich schon ans basteln gemacht... soweit sieht es gar nicht mal schlecht aus bisher :-)

Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS