SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bild mit verschiedenen Links

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Chris-tiane erstellt 16 Juli 2019 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir wollen in unserem Intranet (SharePoint natürlich) einen Ablaufplan zu Projektanträgen anlegen und den Kollegen die Möglichkeit geben, je nachdem, wo innerhalb des Antragspozesses sie gerade stecken, die notwendigen Formulare zu hinterlegen.

Das würde ich gern über ein Bild mit verschiedenen klickbaren Flächen lösen. Also ich hinterlege (z.B. im Dreamweaver) transparente Kästen und verbinde die mit Dokumenten, die ich auf SharePoint gespeichert habe.

Ich würde mich dann in diese Beschreibung hineinarbeiten, würde aber gern erst wissen, ob so etwas generell in Sharepoint möglich ist?: https://wiki.selfhtml.org/wiki/SVG/Tutorials/responsive_Imagemaps

Danke für Eure Antworten und viele Grüße
chris-tiane

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2019 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint ist letztlich auch nur HTML und deshalb ist das möglich .-)

Du kannst sowas einfach in ein Script-Editor-Webpart packen und fertig. Entweder verwendest Du dafür die SVG-Technik, die Du oben selbst verlinkt hast. Oder Du machst es Dir etwas einfacher so https://de.wikipedia.org/wiki/Verweissensitive_Grafik

PS. Dein eigentliches Anliegen

[quote user="Chris-tiane"]einen Ablaufplan zu Projektanträgen anlegen und den Kollegen die Möglichkeit geben, je nachdem, wo innerhalb des Antragspozesses sie gerade stecken, die notwendigen Formulare zu hinterlegen[/quote]

kann man in SharePoint natürlich auch "richtig" abbilden, also mit Workflow und allem pipapo. Das ist aber dann schon deutlich aufwendiger als eine einfache imagemap...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Chris-tiane Als Antwort am 17 Juli 2019 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich vermute, dass diese Imagemap reichen wird und habe mich schon ans basteln gemacht... soweit sieht es gar nicht mal schlecht aus bisher :-)

Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp.