SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Websitesammlung duplizieren/kopieren/klonen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
8 Beiträge
CaptnSharky erstellt in 7 Jun 2019 17:18

Hallo zusammen,

ich möchte eine komplette Websitesammlung duplizieren (ihr werdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, hier gibt es aktuell nur eine Live Umgebung, an der gebastelt wird, ich möchte mir eine Testumgebung schaffen). Ist das möglich? Eine Trennung auf unterschiedliche Maschinen ist wegen Nintex Lizenzkosten nicht möglich.

Meine Vorstellung:

  1. "Alte" Websitesammlung exportieren (inklusive aller Webinhaltstypen, Spalten, Nintex Formularen, Nintex Workflows, Daten)
  2. "Neue" Websitesammlung erstellen
  3. Export aus Punkt 1 in "Neue" Websitesammlung importieren
  4. Freuen, dass alles funktioniert

Und das möglichst per Knopfdruck ;-)

An Berechtigungen sollte das nicht scheitern.

Vielen Dank.

Viele Grüsse

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.963 Beiträge

Sowas gehört IMHO immer in eine andere SharePoint-Farm, also in eine Testumgebung. Dann geht das auch ganz einfach per Backup und Restore. Und wenn ich mich nicht sehr täusche gehört zu einer Nintex-Lizenz immer auch die Lizenz für eine Testumgebung - jedenfalls ist das bei allen mir bekannten Installationen so.

Für Deinen Fall fällt mir nur ShareGate ein, aber ob das auch innerhalb einer Farm funktioniert weiß ich nicht. Sollte sich aber mit der kostenlosen Testversion herausfinden lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS