SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




'Element anzeigen' ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
CaptnSharky erstellt 4 Juni 2019 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte den Eintrag 'Element anzeigen' ausbleden. Sowohl im Ribbon 'ELEMENTE', als auch im Kontextmenü über die Ellipse. Und zwar für alle user, die, die nur Leseberechtigung haben, aber auch die, die Ändern dürfen. Ich habe hier folgendes gefunden:

http://sharepointcommunity.de/forums/p/41937/105741.aspx#105741

Das bringt mich leider nicht wirklich weiter, es wurde auch nicht aufgelöst, ob das damals funktioniert hat.

Hat jemand eine Lösung für mich parat?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2019 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder wie dort beschrieben oder als eigenes Feature mit einem HideCustomAction-Element (->Google). Aber bitte erkläre uns doch, warum um alles man das tun will???

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
CaptnSharky Als Antwort am 4 Juni 2019 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe mit Nintex Forms ein Formular erstellt, wenn das im Nur Lesen Modus geöffnet wird, sieht es schrecklich aus.

Viele Grüsse

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2019 07:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann solltest Du vielleicht besser an dem Formular arbeiten ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
CaptnSharky Als Antwort am 5 Juni 2019 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

ich glaube, das wir schwierig. Das Formular enthält ziemlich viele Felder, deshalb habe ich das in Tabs unterteilt. Im nur lesen Modus habe ich es nicht hinbekommen, dass die Tabs bedienbar sind. Auch ein Nintex Experte konnte nicht weiterhelfen.

Vielen Dank

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2019 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich fürchte da kann ich auch nicht weiterhelfen. Es ist gefühlt Jahrzehnte her, seit ich das letzte Mal mit Nintex Forms zu tun hatte...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 6 Juni 2019 18:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="CaptnSharky"]

Hallo Andi,

 

ich glaube, das wir schwierig. Das Formular enthält ziemlich viele Felder, deshalb habe ich das in Tabs unterteilt. Im nur lesen Modus habe ich es nicht hinbekommen, dass die Tabs bedienbar sind. Auch ein Nintex Experte konnte nicht weiterhelfen.

Vielen Dank

[/quote]

Wie hast Du denn die Tabs umgesetzt?

Ohne Rang
12 Beiträge
CaptnSharky Als Antwort am 6 Juni 2019 19:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Derby,

so, wie hier beschrieben:

https://community.nintex.com/t5/Nintex-for-SharePoint/Create-Tab-like-functionality-on-your-Nintex-Forms/td-p/85079

Viele Grüsse

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 7 Juni 2019 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann liegt das Problem wahrscheinlich darin, das in den Settings (vom Tab Control)  unter "Advanced" der "Control Mode" nicht auf "Edit" steht.

Probier das mal.

Ohne Rang
12 Beiträge
CaptnSharky Als Antwort am 7 Juni 2019 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Derby,

vielen Dank. Das hat geklappt! Sehr cool.

Viele Grüsse