SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dokumente standardmäßig in Clientanwendungen öffnen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 2
Teepunkt erstellt: 31 Mai 2019 11:00

 

Hallo allerseits 

Wir würden gerne in unserem SharePoint Online die Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen. 

Ich habe für unsere Site unter Websiteeinstellungen/Websitesammlungs-Features den entsprechenden Punkt aktiviert: «Dokumente standardmäßig in Clientanwendungen öffnen».

In den Documentlibraries der vorhandenen Arbeitsräume ist die Einstellung für das Öffen von Dokumenten auf «Serverstandardeinstellung verwenden» gesetzt (unter Bibliothekseinstellungen/Erweitert). 

Nun hätte ich erwartet, dass nach dem Wechsel der Grundeinstellung in den Documentlibraries die Anzeige hinter «Serverstandardeinstellung» entsprechend auf «in Clienanwendung öffnen» wechselt. Hier steht aber weiterhin «im Browser öffnen». 

Mache ich einen Überlegungsfehler, oder muss tatsächlich für alle vorhandenen Documentlibraries einzeln die Einstellung manuell gesetzt werden? 

Vielen Dank für Tipps!
Tom

 

Ohne Rang
Beiträge 26

Wenn du das auf der übergeordneten Website so einstellst, dass alles in Client Anwendungen geöffnet werden soll, müsste es das für alle Dokumentenbibliotheken übernehmen - außer du hast die Einstellungen enterbt. Das müsste das Vererbungsprinzip wie bei den Berechtigungen sein.

Ohne Rang
Beiträge 2

Vielen Dank für die Antwort. Dieses Vererbungs-Verhalten hätte ich eben auch erwartet.

Verhält es sich evtl. anders, wenn die Arbeitsräume durch Teams bei der Erstellung eines neuen Teams automatisch generiert werden? Hängen diese dann nicht direkt unter der Website und beziehen ihre Default-Settings von einem anderen Ort?

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS