SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste Spalten Fixieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz erstellt 27 Mai 2019 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen , 

 

ich habe eine Liste mit mehreren Spalten erstellt. Nun ist die Liste aber " so breit" das wenn ich die hinteren Spalten füllen möchte bzw ansehen sich die ersten Spalten verschieben. 

In Excel kann man das ganz einfach einfrieren oder fixieren. Wie kann ich das in SharePoint realisieren ?

 

Danke im Voraus 

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 28 Mai 2019 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Moin, ich habe anhand dieser Anleitung https://olafd.wordpress.com/2013/11/30/set-a-fixed-width-for-a-column-in-a-view/ umgesetzt. Eine andere Lösung kenne ich nicht. Beste Grüße Tom
Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz Als Antwort am 28 Mai 2019 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank aber das bekomme ich nicht hin 

 

Schade 

 

Selbst der Kopf lässt sich nicht fixieren , ist doch etwas umständlich in der Liste zu navigieren 

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 29 Mai 2019 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andreas,

versuch das mal :-)

https://theezitguy.wordpress.com/2014/08/29/sharepoint-use-jquery-to-set-column-width/

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz Als Antwort am 29 Mai 2019 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo 

 

das ist das was ich sehe für die erste Spalte 

 

<div role="columnheader" aria-sort="none" aria-colindex="2" class="ms-DetailsHeader-cell is-actionable od-DetailsHeader-cell--Title od-DetailsHeader-cell root-72" data-is-draggable="true" draggable="true" data-automationid="ColumnsHeaderColumn" data-item-key="Title" style="width: 373px;"><i data-icon-name="GripperBarVertical" class="gripperBarVerticalStyle-73" role="presentation"></i><span class="cellTooltip-80"><span id="header0-Title" aria-labelledby="header0-Title-name" class="ms-DetailsHeader-cellTitle cellTitle-78" data-is-focusable="true" role="button" aria-describedby="header0-Title-tooltip" aria-haspopup="true" aria-expanded="false" tabindex="0"><span id="header0-Title-name" class="ms-DetailsHeader-cellName cellName-79">Theme</span><i data-icon-name="ChevronDown" aria-hidden="true" class="ms-DetailsHeader-filterChevron filterChevron-85" role="presentation"></i></span></span></div>

 

Und ich verstehe nicht wo ich den "Stop" eintragen soll das diese Spalte fixiert bleiben soll

 

:-(

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 29 Mai 2019 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

du hast im Script den Namen deiner Liste angegeben? Du hast das Script über das Inhalts-Editor-WebPart eingefügt?

Beste Grüße

Tom

Ohne Rang
30 Beiträge
Andreas Anschütz Als Antwort am 29 Juli 2019 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom , 

 

leider bin ic bis heute nicht mehr dazu gekommen und nun plobt das Thema wieder auf 

Wenn ich den Editor (  Browser ) aktiviere komme ich zu den Einstellungen, da hört es aber auch schon wieder auf mit meinem Latein. 

Kannst du mich hier unterstützen das ich die erste Spalte in meiner Liste fixiert bekomme ?

 

Danke noch mal