SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Weitergabe von Eigenschaften an Unterwebsites

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Paosinga erstellt 7 Feb. 2019 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in Sharepoint Online soll eine strukturierte Ablage von Projekten angelegt werden.

Jedes Projekt hat eine Anzahl fester Eigenschaften wie zB die Projektnummer, die an alle in diesem Projekt angelegten Dokumenten und Listen verfügbar sein soll.

Meine Grundidee ist innerhalb einer Websitesammlung, die einzelnen Projekte als Unterwebsites anzulegen.

In den Unterwebsites habe ich (über die Bibliothek "Seiten") eine Spalte "Projektnummer" angelegt.

Lege ich nun innerhalb dieser Unterwebsite einen Ordner an, kann ich zwar bei den Eigenschaften auf diese erstellte Spalte Projektnummer zugreifen, aber der Inhalt wird nicht angezeigt.

Seltsamerweise wird in der Listenansicht des Ordners diese Spalte zweimal angezeigt:

einmal der neu vergebene Name der Spalte (Typ: Zugriff auf Informationen, die auf der Website bereits vorhanden sind)
zum anderen der "neu vergebeneName:Name der Spalte auf die ich zugreife".

Die Spalten selbst haben keinen Inhalt.

Hier komme ich trotz viel Probieren und Recherchieren nicht weiter und bin für Hilfe dankbar.

Mit vielen Grüßen

P.