SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigungsmanagement

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 0 Followers

Ohne Rang
12 Beiträge
Eastanbul erstellt in 14 Jan 2019 10:56

Hi zusammen, 

ich habe aktuell die Aufgabe, die Berechtigungen unserer Sharepoint-Seite zu managen und zu dokumentieren.

Ich habe mir überlegt dies mit Excel zu machen, aber aktuell bin ich gerade so unkreativ und mir fällt keine "schöne" Möglichkeit ein, wie ich das machen kann. Ich habe dazu auch echt lange gegoogelt, aber nichts passendes gefunden - keine Vorlagen, nichts. Ich wurde nur auf Drittanbieter Software hingewiesen, aber externe Tools herunterzuladen geht leider nicht, da ich nicht die Rechte auf dem Unternehmenslaptop habe.

Das Problem ist auch - wenn ich eine Standard Matrix mache mit den Namen der Nutzer und den Sharepoint-Seiten wird die Liste schnell unübersichtlich.

Ich hoffe, dass Ihr gute Tipps oder sogar eine Top-Vorlage habt.

Danke und viele Grüße!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge

Hi,

 

kommt auf den Umfang an. Ich würde in vanilla für jede Sitecollection ein eigenes Blatt anlegen und dort dann Besucher, Besitzer, Mitglieder listen.

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/sharepoint-server/get-spuser?view=sharepoint-ps

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS