SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Warum sind Websitespalten nur einmal möglich?

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz erstellt 13 Dez. 2018 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

ich würde gerne zentral eine Websitespalte definieren z.B. Spalte Ort bei einem Inhaltstyp Kind. Ort gibt es aber schon in Hauptkontakt- und Kalenderspalten.

Ist das so gedacht dass ich dann einfach den Ort der schon existiert in meinen neuen Kind-Websiteinhaltstyp verwende? Oder muss ich mir einen Prefix vor Ort schreiben damit ich eine eigene Spalte habe?

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 14 Dez. 2018 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, gedacht ist das so, und da Microsoft auch eigene Content Types (vor-) definiert, macht das auch Sinn. Wenn deine Site Column "Ort" genauso aussehen würde, wie die, die schon da ist, dann brauchst du sie nicht neu definieren. Wenn du bestimmte Feldeigenschaften anders definieren willst (z.B. den Typ), dann leg eine neue Site Column an und verwende bei der Anlage im Feldnamen ein Prefix. Wenn das Feld dann angelegt ist, dann kannst du den Feldnamen auf den Wert ändern, der für den Anwender angezeigt werden soll.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
63 Beiträge
Pfefferminzprinz Als Antwort am 14 Dez. 2018 12:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank!