SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Fehler bei aufrufen von Dokumenten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
9 Beiträge
Tobi erstellt in 5 Dez 2018 13:49

Hallo,

ich habe aktuell einen komischen Fehler. Ich erstelle eine Dokumentenbib, hier stelle ich Dokumente zur Verfügung ( Word, Excel usw. ) Wenn ich die Dokumente aufrufen möchte kommt die Fehlermeldung:

http;//servername/Website/usw ……. konnte leider nicht geöffnet werden.

Dies verhält sich neuerdings bei einigen Bibliotheken. Wenn ich den Pfad raussuche, und alles in den Explorer eintrage, komme ich auch direkt zur Datei, beim öffnen aus dem Explorer gleich Fehlermeldung. Sobald ich die Datei auf den Desktop kopiere und diese öffne funktioniert es einwandfrei.

Öffnet mein Kollege die Datei, kann Sie gefunden werden, jedoch nicht bearbeitet..... Die Dokum.bib habe ich schon neu angelegt, leider gleicher Fehler..

Wir nutzen aktuell noch den Sh2013 Foundation Server, die Clients haben Office 2010, oder Office 2019 im Einsatz.

Über Hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
593 Beiträge

Da würde ich erst einmal in den ULS Log und den Event Log vom Server schauen. Dann sollte man das schon besser einschätzen können.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS