SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Website wird unter "Suche" nicht mehr angezeigt - Mitglieder haben keinen Zugriff mehr

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
LiebingKe erstellt 2 Dez. 2018 21:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe kürzlich etwas in den Websiteberechtigungen verändert; wenn ich auf das Zahnradsymbol klicke und dann auf Websiteberechtigungen klicke, sehe ich:

 

Websitebesitzer (... Vollzugriff)

Websitemitglieder (keine)

Websitebesucher (keine)

 

Ursprünglich stand bei Websitemitglieder "lesen". 

 

Unter den Einstellungen für die Berechtigungen kann ich über "Berechtigungen überprüfen" leider feststellen, dass kein Mitglied mehr einen Zugriff hat.

 

Wie kann ich diese Berechtigungen idealerweise wieder auf den Ausgangszustand setzen?

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 4 Dez. 2018 07:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du wirst einfach nur der Rolle die Berechtigungen entzogen haben. Ich gehe davon aus, dass du die Suche-Site entweder als eigene SiteCollection oder zumindest als SUbsite mit unterbrochener Vererbung stehen hast. In beiden Fällen kannst du die Mitglieder-Gruppe über die Websiteeinstellungen editieren. Falls die Vererbung aktiv sein sollte, musst du an den jeweils obersten Knoten, an dem die Gruppen anpassbar sind. Dort kannst du die Gruppe einfach anhaken und dann die Berechtigungen editieren. (https://TENANT/SITE/_layouts/15/user.aspx)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!