SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Website wird unter "Suche" nicht mehr angezeigt - Mitglieder haben keinen Zugriff mehr

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 1
LiebingKe erstellt: 2 Dez 2018 21:47

Ich habe kürzlich etwas in den Websiteberechtigungen verändert; wenn ich auf das Zahnradsymbol klicke und dann auf Websiteberechtigungen klicke, sehe ich:

 

Websitebesitzer (... Vollzugriff)

Websitemitglieder (keine)

Websitebesucher (keine)

 

Ursprünglich stand bei Websitemitglieder "lesen". 

 

Unter den Einstellungen für die Berechtigungen kann ich über "Berechtigungen überprüfen" leider feststellen, dass kein Mitglied mehr einen Zugriff hat.

 

Wie kann ich diese Berechtigungen idealerweise wieder auf den Ausgangszustand setzen?

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 596

Du wirst einfach nur der Rolle die Berechtigungen entzogen haben. Ich gehe davon aus, dass du die Suche-Site entweder als eigene SiteCollection oder zumindest als SUbsite mit unterbrochener Vererbung stehen hast. In beiden Fällen kannst du die Mitglieder-Gruppe über die Websiteeinstellungen editieren. Falls die Vererbung aktiv sein sollte, musst du an den jeweils obersten Knoten, an dem die Gruppen anpassbar sind. Dort kannst du die Gruppe einfach anhaken und dann die Berechtigungen editieren. (https://TENANT/SITE/_layouts/15/user.aspx)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS