SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Zentraladministration nur mit FireFox

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge
Benjamin erstellt in 12 Okt 2018 9:16

Hallo liebe Community,

wir arbeite uns gerade etwas in SP-2016 ein und habe jetzt unsere erste kleine Three-Tier-Farm installiert. Wir hängen allerdings gerade an dem Problem, dass die Zentraladministration nur vom entsprechenden Application-Server aus aufrufbar ist oder per Firefox von eine beliebigen Client. Per IE oder Edge erscheint nur ein Login-Fenster. Die Eingabe der Login-Daten bewirkt auch nichts, außer dass das die Anmeldung erneut angefordert wird. 

Wir haben schon viel gesucht und geforscht aber es ist noch kein Lösung in Sicht.

Habt ihr da einen Rat oder vlt. die Lösung?

Danke und viele Grüße

Benjamin

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Das kann mit was auch immer für seltsamen Group Policies zusammenhängen, die natürlich nur auf die Microsoft Browser einen Einfluß haben. Man könnte also mal testweise auf einer Maschine versuchen die außer Kraft zu setzen.

Oder ist der Loopback, aber da würde mich wundern, wenn es mit Firefox trotzdem funktioniert. Google trotzdem mal nach disable loopbackcheck...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge

Hallo Andi,

danke für deine Antwort. Ich werde es mal mit einem User ohne GPOs prüfen.

Den Loopback Check habe ich bereits deaktiviert. Der ist es leider nicht ;-)!

Ich melde mich, wenn ich es getestet habe.

Danke und ein schöne We!

Ohne Rang
21 Beiträge

Hallo Benjamin,

ist das nur bei der Zentral Administration so? Könnt ihr auf den Content zugreifen?

Gruß Andreas

Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge

Hallo Zusammen,

ja es betrifft nur die ZA. Wir haben es nun auch geschafft es mit einem User zu testen, auf den keine GPOs wirken und auch mit entsprechende Sicherheitseinstellungen im IE. Keine Lösung bisher. SPNs haben wir auch gesetzt.

Auf normale Webanwendungen kann normal zugegriffen werden.

Sind gerade ratlos.

 

viele Grüße

Benjamin

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS