SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Synchronisierung SP 2013 Aufgaben mit Outlook - Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
FreshKresh erstellt 8 Okt. 2018 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe SharePointCommunity,

 

ein eher merkwürdiges Problem hat sich vor kurzem bei mir kundgetan: Wenn ich die Aufgaben von einer Website (Website X, SP 2013) mit Outlook synchronisieren will, funktioniert das ohne Probleme. Das gleiche versuche ich nun auch auf der "Überwebsite" (Website A), und ich erhalte dabei aber eine Fehlermeldung: 

"Vorgänge zwischen SharePoint und Ihrem Posteingang synchronisieren und ortsunabhängig damit arbeiten. Ihre Änderungen werden in SharePoint angezeigt. Ihre Microsoft Outlook-Aufgaben werden außerdem in "Aufgaben" unter "Newsfeed" angezeigt."

 

"Statusdetails:

Wir konnten die Synchronisierung Ihrer Vorgänge nicht starten, weil zuerst noch ein paar Dinge eingerichtet werden müssen. Klicken Sie hier, um anzufangen, und versuchen Sie dann erneut, die Vorgänge zu synchronisieren.

TECHNISCHE DETAILS 

Behandeln von Problemen mit Microsoft SharePoint Foundation.

Korrelations-ID: ff56969e-a41b-a0d9-734d-31e32f5fb6f8

Datum und Uhrzeit: 08.10.2018 12:39:58 "

 

 

Woran liegt das? Wieso erhalte ich diese Fehlermeldung bei manchen Aufgabenlisten von so manchen SP Websites, jedoch keine bei einer speziellen Aufgabenliste?

Freue mich auf jegliche Hilfe und Rückmeldung.

Mit besten Grüßen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2018 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Woran das eigentliche Problem liegt, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn man in den Logs nach der Korrelations-ID aus der Fehlermeldung sucht, sollte man das herausfinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
FreshKresh Als Antwort am 8 Okt. 2018 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was fange ich mit der Korrelations-ID an? Wie kann ich diese zur Fehlersuche verwenden?

 

Vielen Dank für die Rückmeldung! :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2018 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Frage impliziert, daß Du selbst gar nichts damit anfängst ;-)

Ein Admin kann in den Logs nach dieser ID suchen und findet dort dann nähere Informationen zum Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
FreshKresh Als Antwort am 8 Okt. 2018 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Geht klar. Vielen Dank.  :)

 

Komisch fand ich es auch, dass die ÜBERwebsite das Problem hat, aber eine SUBwebsite dieses Problem nicht hat.