SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler ContentViewer-Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias erstellt 1 Okt. 2018 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe ein Webseite mit einem eingebunden ContentViewer-Webpart. Dieses zeigt Inhalte aus einer anderen SiteCollection der gleichen SharePoint-Farm an. Das funktioniert soweit ganz gut, solange ich über die Default-URL zugreife. Erfolgt der Zugriff jedoch über einen alternativen Pfad wird die src im iFrame immer auf den Default-Name geschrieben. 

Ich habe mir mal den Content des Webpart in der PowerShell anzeigen lassen. Dieses beinhaltet dort jedoch nur relative Urls. 

Gibt es eine Möglichkeit das iFrame des ContenViewer auch mit alternativen Hostnamen zu nutzen?

In allen anderen Sachen funktioniert das Alternative Access Mapping korrekt.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Okt. 2018 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche es doch einfach mal mit einem Script-Editor-Webpart, in das Du einfach manuell den <iframe> einsetzt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias Als Antwort am 2 Okt. 2018 06:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort. Das werde ich mal testen. Leider ist es es in meinem Fall eine aufwendige Option, da sich mein Problem über ca 500 Teamseiten ersteckt.

Das Webpart wird mittels einer selbstentwickelten SharePoint Lösung (c#) inkl. Teamseitenvorlage erstellt. Diese wurde vor mehreren Jahren durch einen Kollegen erstellt und trotz bedenken auf der SharePoint Farm veröffentlicht. Leider ist dieser Entwickler nicht mehr greifbar. 

Falls der Vorschlag funktioniert hieße das ich muss die Lösung daraufhin anpassen und alle vorhandenen Teamseiten per Script daraufhin abändern. :'( So einen Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden.